Alex L. Phillips

Alex ist Pilates-Lehrerin aus Leidenschaft. Sie sorgt dafür, dass jede Stunde Spass macht und wie im Fluge vergeht. Mit jeder Stunde mit Alex fühlst du dich besser und stärker.

Welche Ausbildung hast du gemacht?

Ich habe mein Nachdiplom in Verhaltenslernen gemacht, Kurse zu Matten-Pilates mit BodyMotion besucht und ich bin zertifizierte Barre-Instruktorin, Lagree Fitness Instruktorin und Outdoor Ausbildnerin. Ich schliesse meine Ausbildung zum «Comprehensive Pilates teacher» (Pilates mit Equipment) im Sommer 2019 ab.

Ausserdem habe ich Pre- und Postnatale Pilates Kurse besucht. Ich war ausserdem die erste, die für das Mentoring-Programm von Anula Maiberg angenommen wurde.

Ich habe einen Abschluss in Kunstgeschichte, was mir gelehrt hat, genau auf Details zu achten und Fragen zu stellen. Das ist etwas, was ich noch heute jeden Tag in meinem Unterricht brauche.

Wie gestaltest du deine Stunden?

Ich verstehe meine Aufgabe darin zu lehren und nicht zu instruieren. Ich sage dir nicht einfach, was zu tun, laufe davon und drehe die Musik lauter. Ich würde dich auch nie anschreien. Ich möchte, dass du fähig bist, das Gelernte in deinem Alltag anzuwenden und dass du dich besser fühlst in deinem Körper. Ich möchte, dass unsere Stunden Spass machen. Das bedeutet, dass grossartige Musik läuft und dass wir auch mal darüber lachen, wie seltsam Pilates-Übungen eigentlich sein können.

Warum Pilates und nicht Yoga?

Diese Frage ist gar nicht so leicht zu beantworten. Pilates funktioniert für mich und ich liebe es, meine Leidenschaft mit anderen zu teilen. Yoga ist grossartig – ich habe mit tollen Lehrern trainiert – aber ich wollte mich nicht darin spezialisieren. Wenn du den Unterschied zwischen Yoga und Pilates noch nicht kennst, dann empfehle ich dir beides zu probieren. So findest du für dich heraus, wo die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten liegen.

Welchen Sport machst du neben Pilates?

Ich liebe es, draussen in der Natur zu sein. Ich gehe gerne wandern oder Ski fahren.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar