Alexa Vollenweider

Alexa ist zertifizierte Yogalehrerin. Alexa ist eine natürliche Leaderin mit einem weisen und fürsorglichen Herzen! Sie ist die Essenz von Liebe und Mitgefühl und gibt jedem um sie herum das Gefühl, willkommen und versorgt zu sein.

Welche Ausbildung hast du gemacht?

Meine erste Ausbildung war das Hatha Vinyasa 200 hr Yoga Teacher Training mit Nico Luce im Oktober 2018. Der Wissensdurst hat mich gepackt und ich habe seitdem Anatomiebücher zu meiner Mittagslektüre und zwei Online-Programme gemacht, um meinen Horizont zu erweitern (Detour Method Online mit Yoga Detour (18 hr), 21-Day-Hip-Opening-Challenge mit Lucas Rockwood, Yogabody® (5 hr).

Wie gestaltest du deine Stunden?

Wenn ich eine Stunde vorbereite, suche ich mir eine Pose oder Thema als Fokus aus und überlege mir, was rundherum aufgewärmt, gelöst und aktiviert werden sollte. Daraus ergeben sich kleinere Sequenzen, die nach und nach auf die Hauptpose hinarbeiten, damit diese mit einer gewissen Lockerheit im Geiste ausgeführt werden kann. Ich baue ausserdem gerne auflockernde, spielerische Übungen ein. Stellt euch auf eine Stunde voller Positivität, Bewusstsein und tiefer Atemzüge ein.

Warum Yoga und nicht Pilates?

Ich liebe die Vielseitigkeit am Yoga. Ich kann die Stunde körperlich anstrengend, konzentrationsfordernd, Atem bezogen, dehnungsorientiert, oder super entspannend gestalten. Diese Freiheit nutze ich gerne, um mich in jeder Stunde aufs Neue auf die Energie der Klasse einlassen zu können.

Welchen Sport machst du neben Yoga?

Ich lebe meine kreative Seite seit sieben Jahren beim Pole Dance aus und habe dieses Jahr zusätzlich mit fokussiertem Handstandtraining angefangen. Im Sommer bin ich öfters in Kletterwänden zu finden. Durch diese einander ergänzenden Sportarten ist meine Yogapraxis stärker und vielseitiger geworden.

Do you want to know more about Alexa? Read her interview on our blog!

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar