Michaela Scalisi

Michaela ist eine ausgebildete Ashtanga VInyasa Yogalehrerin. In ihren fordernden Klassen geht es immer auch um die Verbindung zwischen Körper und Geist. Michael schreibt ausserdem einen Blog

Welche Ausbildung hast du gemacht?

Ich habe ein 200 h Ashtanga Vinyasa Yoga Teacher training in Bali gemacht (Mai 2016).

Wie gestaltest du deine Stunden?

Die Stunden orientieren sich am klassischen Aufbau der Ashtanga Practice: Wir beginnen mit Sonnengrüssen und gehen dann von den stehenden Asanas ins Sitzen, Liegen und dann hin bis zu Shavasana. Je nach Schwerpunkt der Stunde widmen wir uns unterschiedlichen Asanas.

Warum Yoga und nicht Pilates?

Obwohl bei beidem Flexibilität und Balance wie auch Kraft im Fokus steht, fasziniert mich beim Yoga die Verbindung zwischen Geist und Körper durch die fliessenden Bewegungen. Mir gefällt der meditative Aspekt des Yogas und für mich ist es mittlerweile nicht nur ein Workout, sondern ein Lifestyle. Dank dem Yoga habe ich zu mir selber gefunden und dies möchte ich meinen Schülern weitergeben

Welchen Sport machst du neben Yoga?

Ich wandere sehr gerne und im Winter fahre ich gerne Ski.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar