Verschoben: Pilates-Kurse im Studio

Update: Aufgrund der aktuellen Corona-Situation und den Vorschriften des Bundes müssen wir die physischen Kurse verschieben. Du kannst aber gerne an unseren Online-Kursen teilnehmen. Mehr Infos auf der Website. Melde dich für unseren Newsletter an, um als erstes informiert zu werden, wann die Kurse wieder buchbar sind. Danke fürs Verständnis!

Suchst du ein effizientes Workout, um deinen Körper zu stärken und zu dehnen? Eine Stunde, die Spass macht und dich weiterbringt? Pilates ist eine ganzheitliche Bewegungsmethode, die Kraft, Beweglichkeit und strukturelle Balance verbessert. Es ist eine sogenannte „Low impact“-Methode. Das heisst, selbst wenn du gewisse Einschränkungen hast (zum Beispiel Knieschmerzen) kannst du dieses Training ohne Schmerzen absolvieren und deine Muskulatur gezielt aufbauen, sodass Beschwerden sogar ganz verschwinden können. Pilates eignet sich für jede und jeden. Es sind grundsätzlich keine Vorkenntnisse nötig. Wenn du aber dein Körpergefühl verbessern und die Pilates-Methode von Grund auf lernen möchtest, eignet sich ein Anfänger-Kurs.

BRING IT OM bietet dir ab Januar zwei Pilates-Kurse im Studio* an: einen Anfänger-Kurs und einen Kurs mit Ring. Wir trainieren in Kleinstgruppen von maximal 4 Teilnehmer:innen. Unser Boutique-Studio befindet sich direkt beim Stadelhofen. In diesem Artikel findest du mehr Informationen über diese beiden Kurse.

Pilates Anfänger Kurs

Lerne in diesem 6-teiligen Kurs die Pilates-Methode von Grund auf. Wie aktivierst du deine Bauchmuskeln richtig, um deinen Rumpf zu stärken und Rückenschmerzen zu vermeiden? Wie sieht das Alignment in den verschiedenen Übungen aus? Wie setze ich meine Atmung richtig ein? Welche Anpassungen kann ich machen, damit ich ohne Beschwerdefrei trainieren kann? Unsere Erfahrene Lehrerin Tanja Frey führt dich Schritt für Schritt durch die Übungen. Gleichzeitig wirst du auf deinem Level gefordert und bekommst ein effizientes Workout.

Was lernst du in diesem Kurs:
– Das Powerhouse richtig zu aktivieren (Rumpfstabilität)
– Die Übungen korrekt auszuführen
– Individuelle Anpassungen für deinen Körper

Für wen ist dieser Kurs geeignet? Für alle, die…
– … noch nie mit der Pilates Methode gearbeitet haben
– … die Pilates-Methode von Grund auf korrekt erlernen möchten
– … ohne Beschwerden trainieren möchten und wissen möchten, wie sie ihre Praxis individuell anpassen können
– … ein effizientes Workout suchen und stärker werden möchten
– … in einer fixen Kleinstgruppe trainieren möchten

Wichtigste Infos zum Kurs:
Zeit: Montag 18:00 bis 18:55
Daten: 4. Januar bis 8. Februar 2021
Kosten: 275 Franken
Teilnehmerzahl: max. 4 (Durchführung ab 3 Personen)
Hilfsmittel: Matten und weitere Hilfsmittel sind vor Ort vorhanden
Sprache: Deutsch und/oder Englisch

Pilates & Ring

Matten-Pilates mit einem Twist. In diesem 6-teiligen Pilates & Ring Kurs arbeitest du nach der bewährten Pilates-Methode mit dem Hilfsmittel Pilates-Ring. Der Ring ist eine ideale Ergänzung zum normalen Training auf der Matte. Er bringt Abwechslung und stärkt insbesondere deine Arme und Beine zusätzlich. Dadurch wird dein gewohntes Pilates-Training noch effektiver.

Was lernst du in diesem Kurs?
– Wie man den Pilates-Ring auf verschiedene Arten einsetzen kann
– Wie du mit dem Pilates-Ring gezielt Muskeln stärken, aber auch dehnen kannst
– Deinen Körper mit einem zusätzlichen Schwierigkeitsgrad zu stabilisieren

Für wen ist dieser Kurs geeignet? Für alle, die…
– … nach mehr Abwechslung in ihrer Trainingsroutine suchen
– … die spezifisch an Beinen, Po und Armen (zusätzlich zum Rumpf) arbeiten wollen
– … die ein effizientes und effektives Workout suchen
– … die stärker und beweglicher ins neue Jahr starten wollen

Wichtigste Infos zum Kurs:
Zeit: Mittwoch 18:00 bis 18:55
Daten: 6. Januar bis 10. Februar 2021
Kosten: 330 Franken
Teilnehmerzahl: max. 4 (Durchführung ab 3 Personen)
Hilfsmittel: Matten, Ringe und weitere Hilfsmittel sind vor Ort vorhanden
Sprache: Deutsch und/oder Englisch

Hier geht es zur Anmeldung:

* Im Falle eines Lockdowns oder weiteren Einschränkungen aufgrund von Covid-19 wird die Stunde online weitergeführt.

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar