Q & A

Was ist Yoga und was sind die Vorteile?

Yoga ist eine 5000 Jahre alte Wissenschaft aus Indien. Dabei werden Bewegungen, Körperhaltungen, Atemübungen und Entspannung miteinander kombiniert. Es gibt viele verschiedene Yoga-Stile. Hier findest du eine Aufstellung der wichtigsten Stile. Dank Yoga wirst du beweglicher, kräftiger und du kannst Stress reduzieren.

Was ist Pilates und was sind die Vorteile?

Pilates auch Pilates-Methode genannt, ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Stärkung der Muskulatur. Insbesondere zur Stärkung des Beckenbodens, der Bauch- und Rückenmuskulatur. Indem nicht einzelne Muskeln, sondern ganze Muskelketten angesprochen werden, stärkst du deine Tiefenmuskulatur, stärkst und straffst die Körpermitte.

Was ist POP Pilates und was sind die Vorteile?

POP Pilates® ist eine Fusion aus Bauch-Training und Ganzkörperdefinition. Die Bewegungen werden zu peppigen Popsongs choreographiert. Dieses intensive, mattenbasierte Training fliesst rhythmisch von einer Übung zur nächsten und hilft dabei einen felsenfesten Bauch zu entwickeln. Bei diesem Workout kommst du ins Schwitzen, übst deine Koordination und hast eine Menge Spass!

Was ist Mindful Meditation und was sind die Vorteile?

Mindful Meditation ist eine geführte Meditation, bei welcher du stimmlich durch die Meditation geführt wirst. Mit dieser Methode kannst du Stress im Alltag reduzieren.

Wie kann ich eine Stunde buchen?

Du kannst über unsere Webseite buchen oder über die Mindbody App. Nachdem du dich registriert hast, kannst du schnell und einfach Stunden buchen und dich auch wieder abmelden.

Kann ich vor Ort bezahlen?

Um deinen Platz zu reservieren, musst du dich online anmelden. Daher ist es leider nicht möglich, vor Ort zu bezahlen. Falls du keine Kreditkarte hast, dann schreibe uns bitte ein Mail an: karin@bringitom.ch

Muss ich meine eigene Matte mitbringen?

Nein. Wir haben qualitativ hochwertige Matten, Blöcke, Straps, Decken und Kissen im Studio. Du darfst aber gerne deine eigene Matte mitnehmen, wenn du möchtest.

In welcher Sprache sind die Stunden?

Die Stunden finden auf Englisch und/oder Deutsch statt und richten sich nach den Teilnehmer*innen.

Ich bin Anfänger. Welche Stunden sind für mich geeignet?

All unsere Klassen sind Multi-Level. Das heisst, es gibt Herausforderungen für Anfänger und Fortgeschrittene. Wenn du noch nie Yoga gemacht hast, dann empfehlen wir dir unseren Blog-Artikel für Yoga-Anfänger zu lesen.

Ich bin sehr unbeweglich. Kann ich trotzdem an den Stunden teilnehmen?

Bei unseren Stunden geht es nicht darum, etwas bereits zu können. Wir haben einen positiven Ort geschaffen, wo man Posen und Bewegungen üben und daran wachsen kann. Wenn du regelmässig trainierst, wirst du deine Beweglichkeit automatisch verbessern.

Ich möchte Kraft aufbauen. Sind die Stunden bei BRING IT OM dafür geeignet?

Pilates und Yoga eignen sich hervorragend für den Kraftaufbau bei regelmässigem Training.

Ich habe körperliche Beschwerden und fühle mich deshalb eingeschränkt. Kann ich trotzdem Yoga und Pilates praktizieren?

Ja, klar. Yoga und Pilates helfen bei vielen körperlichen und seelischen Beschwerden. Informiere deine Lehrerin über deine Einschränkungen, dann kann sie die Übungen, wenn nötig für dich modifizieren.

Was soll ich anziehen?

Für Pilates und Yoga trägst du am besten bequeme Sportkleidung. Für die Meditation brauchst du keine besondere Kleidung.

Kann ich vor dem Training etwas essen?

Wir empfehlen, zwei Stunden vor dem Training nichts mehr zu essen. Ein kleiner Snack ist ok.

Gibt es beim Studio Parkplätze?

Es gibt rund ums Studio gebührenpflichtige Parkplätze und blaue Zone.

Wie komme ich mit dem ÖV zum Studio?

Wir sind sehr zentral in Zürich Seefeld gelegen. Vom Stadelhofen und vom Kreuzplatz sind es 5 Gehminuten, vom Bellevue 7 Minuten. Du nächste Tram-Station heisst „Kreuzstrasse“ und wird vom 2er und 4er Tram angefahren. Der Eingang zum Studio befindet sich im Hinterhof der Kreuzstrasse 41. Vom Vordereingang gehst du einfach links, biegst nach rechts in die Klarastrasse ein und gehst um das Gebäude herum zum Parkplatz auf dem Hinterhof. Da findest du uns!

 

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Q & A

What is Yoga and what are the advantages?

Yoga is a 5000-year-old science from India. It combines movements, postures, breathing exercises and relaxation. There are many different yoga styles. Here you will find a list of the most important styles. Thanks to yoga you become more flexible, stronger and you can reduce stress.

What is Pilates and what are the benefits?

Pilates, also called Pilates method, is a systematic full-body training to strengthen the muscles. Especially for strengthening the pelvic floor, abdominal and back muscles. By not addressing individual muscles, but entire muscle chains, you strengthen your deep muscles, strengthen and tighten the centre of your body.

What is POP Pilates and what are the benefits?

POP Pilates® is an incredible fusion of ab-chiselling and total body defining moves choreographed to upbeat pop songs. This intense, mat-based workout challenges the students to rhythmically flow from one exercise to the next, developing a rock-solid core while leaving no muscle untouched. This format takes classical Pilates to the next level – you will be sweaty.

What is Mindful Meditation and what are the benefits?

Mindful Meditation is a guided meditation in which you are guided vocally through the meditation. With this method you can reduce stress. Mindful Meditation also gives you tools to cope with your stress level in your daily life.

How can I book an hour?

You can book via our website or via the Mindbody App. After you have registered, you can book lessons quickly and easily.

Can I pay on site?

To reserve your spot, you have to register online. Therefore, it is unfortunately not possible to pay on site. If you don’t have a credit card, please send us an email to: karin@bringitom.ch

Do I have to bring my own mat?

No. We have high quality mats, blocks, straps, blankets and pillows in the studio. However, you are welcome to bring your own mat if you wish.

In which language are the lessons?

The lessons are held in English and/or German.

I am a beginner. Which lessons are suitable for me?

All our classes are multi-level. This means that there are challenges for beginners, intermediate and advanced students. If you have never done yoga before, we recommend that you read our blog article for yoga beginners.

I am very immobile and inflexible. Can I still participate in the classes?

Our classes are not about being able to do something already. We have created a safe place where you can practice and grow in poses and movements. If you train regularly, you will automatically improve your mobility and increase your range of motion.

I want to build strength. Are the lessons at BRING IT OM suitable for this?

Pilates and Yoga are excellent for building strength with regular training.

I have physical complaints and therefore feel restricted. Can I still practice Yoga and Pilates?

Yes, of course. Yoga and Pilates help with many physical and mental ailments. Inform your teacher about your limitations so that she can modify the exercises for you if necessary.

What should I wear?

For Pilates and Yoga, it is best to wear comfortable sportswear. You don’t need special clothes for meditation.

Can I eat something before training?

We recommend not to eat for two hours before the workout. A small snack is ok.

Are there parking spaces at the studio?

There are paid parking spaces around the studio and blue zone as well.

How do I get to the studio by public transport?

We are centrally located in Zurich Seefeld. From Stadelhofen and Kreuzplatz it is a 5-minute walk, from Bellevue 7 minutes. The next tram station is called “Kreuzstrasse” and is approached by the trams 2 and 4. The entrance to the studio is in the backyard of Kreuzstrasse 41. From the front entrance, go left, turn right into Klarastrasse and walk around the building to the parking lot in the backyard. That’s where you’ll find us!

No Comments

Post A Comment